Dr. med. Marco Caimi | Der Arzt für Lachfalten
Dr. med. Marco Caimi | Der Arzt für Lachfalten

Fast 15 Jahre hat es gedauert, bis er daran geglaubt hat: Nach unzähligen Impulsreferaten als ärztlicher Referent sagten ihm viele Zuhörer, er solle ein Kabarett-Stück schreiben. Ebenso lange hat er gezögert, 2014 war dann der definitive Entschluss gereift. Mittlerweile ist bereits das fünfte Programm des „Megaschwiizers“, wie sich Marco Caimi selbst nennt, entstanden:

„Höllentanz“

„Lasset, die Ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!“ steht am Höllentor zu Dante Alighieris „göttlicher Komödie“.
Der Arzt und Kabarettist Marco Caimi lädt in seinem neuen Programm zum „Höllentanz“ durch unserer aktuelle Gesellschaft.
Die Politik, die Medien, die Armee, der Sport, die Genderverklärten und die selbsternannten Gutmenschen – alle werden sie auf den Höllenfeuern gegrillt.
Wachen Auges beobachtet Marco Caimi Ereignisse, Zusammenhänge und Folgen in unserer Welt. Er diagnostiziert mit spitzer Zunge und mit viel Wort Akrobatik bringt er die Wirkungen und Nebenwirkungen des täglichen Wahnsinns auf die Bühne.
Ein Abend zum Lachen, zum Staunen und Nachdenken, abgeschmeckt mit einer grossen Prise Optimismus und coolem Sound.

Stimmen aus dem Publikum

„Arzt mit Nebenwirkungen: Zwerchfell-Strapazen!“
Rene Haening

Schweizer Illustrierte

„Der Mann muss von einem anderen Planeten sein: Er paukt so viele Pointen und Reime neben seinem Beruf als Arzt, dass er sie geschlagene zwei Stunden mit Genuss und Eloquenz rezitieren kann. Phänomenal!“
Daniel Wahl

Chefreporter, Basler Zeitung

„Caimi scheut sich nicht, Tabus nicht nur zu berühren, sondern sie gnadenlos in ihrer Tiefe zu hinterfragen. Beim Zuhören zuckt man manchmal zusammen, um gleich festzustellen: Er führt einem mitten ins Leben.“
Werner Vogt

Publizist

Realisierungsteam

Ideen und Texte: Marco Caimi
Keyboards: Klaus Hueber
Vocals: Gianni Cuzzucoli

Spielzeiten 2018

Nächste Vorstellung

Weihnachtsfeier der Männerpraxis
RetroSPECKtive III – Ein kabarettistischer Rückblick
Tabourettli, Theater Fauteuil Basel, 16. Dezember 2018 – 12:30 Uhr
(Eintritt frei, freiwilliger Austritt)

RetroSpecktiveIII_Flyer

2019: Das neue Programm „Höllentanz“  von Marco Caimi

Kulturzentrum Bären, Biglen, 22. März 2019
Tabourettli / Theater Fauteuil Basel, 02. April 2019
Tabourettli / Theater Fauteuil Basel, 03. April 2019
Gasthaus zum Hirschen, Grafenhausen, 29. Juni 2019

Ticketvorverkauf
+41 61 225 92 55
info@maennerpraxis.ch

Oder bestellen Sie gleich jetzt:

Sie erhalten unsere Tickets in der besten Kategorie zu Vorzugskonditionen, sobald diese verfügbar sind.